PILATES - Harmonie von Körper und Geist

Ruhiges und intensives Übungsprogramm nach der Methode von J. Pilates.

 

Pilates, eine geniale Trainingsmethode, die schon lange nicht mehr nur ein Geheimtipp unter Künstlern und Stars ist, verspricht eine schlanke, straffe Figur, Stärke und mentale Kraft. Das Geheimnis dieses von J. Pilates entwickelten Körpertrainings ist der ganzheitliche Ansatz, bei dem Kraftübungen, Atemtechnik, Koordination und Stretching kombiniert werden.

 

 

Der ganze Körper wird effizient und intelligent durchbewegt, dabei werden insbesondere die tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskeln gekräftigt, um Rückenproblemen entgegenzuwirken. Der Einsatz von Tools (z.B. Pilates Roller, Circle, Ball, Theraband) ermöglicht Übungs-Variationen und eine Steigerung der Trainingsintensität.

 

Die Pilates-Methode ist für alle geeignet, auch für Bewegungsunerfahrene. Die Anpassung der Übungen an die individuelle Konstitution und das Leistungsniveau der Trainierenden ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Gesundheitsorientierte, haltungsbewusste Körperarbeit steht im Vordergrund.

 

Die Pilates-Übungen verleihen dem Körper Kraft, Balance, Elastizität und verbessern die Körperhaltung und Konzentration. Entdecken Sie ein neues Körpergefühl und tanken Sie Energie und Gelassenheit.

 

"Good posture can be successfully acquired only when the entire mechanism of the body is under perfect control." J. Pilates

 

Montag             10.00 h - 10.55 h

Dienstag           18.20 h - 19.15 h

Dienstag           19.30 h - 20.25 h 

Mittwoch           09.15 h - 10.10 h

Mittwoch           18.20 h - 19.15 h

Mittwoch           19.30 h - 20.25 h

  

Kurskosten:

 

Fr. 22.-- pro Lektion à 55 Min., zahlbar im voraus pro Semester

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich, der Semesterbeitrag wird entsprechend reduziert.

 

Schüler, Studenten und Lehrlinge erhalten 20 % Rabatt auf den Kurspreis

 

Schnupperlektion GRATIS bei Anmeldung zu einem Kurs

(ansonsten Fr. 20.-- pro Lektion)

 

Einzellektion: Fr. 25.-- / 10er Karte Fr. 240.--