Feedback von BeFit-Kursteilnehmern

Andrea P. aus Büren:

 

"Ich besuche seit fast drei Jahren die ZUMBA-Stunden von Marianne und Ronja und als langjährige Fitnessstudio-Gängerin kann ich sagen, dass die ZUMBA-Stunden bei BeFit zu den Besten gehören, welche ich je besucht habe. ZUMBA macht unglaublich Spass und man merkt kaum, dass man nicht irgendwo am Tanzen ist, sondern in einem Studio am Trainieren. Der Unterschied zu ZUMBA-Kursen in x-beliebigen Fitness-Centern ist der, dass Marianne's und Ronja’s Choreographien sehr abwechslungsreich und hoch professionell aufgebaut sind. Die zwei sind fitnesstechnisch ständig auf dem neusten Stand und bieten somit immer die neusten Trends im Bereich Group Fitness. Ich fühle mich topfit und jedes Mal sehr glücklich nach dem Training, danke ihr zwei!"

 

Colette O. aus Grellingen:

 

"Seit nun fast zwei Jahren trainiere ich bei Marianne Borer, vier Mal die Woche. ZUMBA gehört zu meinen Lieblingssportarten, es macht riesig Spass, zu ihrer rassigen und fetzigen Musik zu tanzen. Im BODY-FIT-Kurs werde ich gefordert und kann meine Kraft und Balance trainieren. Marianne lässt sich dafür immer wieder neue Trainingseinheiten einfallen, ihr Training ist sehr abwechslungsreich. PILATES bei Marianne ist effizient, ihrem geschulten Auge entgeht gar nichts. Manchmal kommt die Gruppe sogar in den Genuss von Personal Training.

Früher habe ich immer wieder von Neuem versucht, in diversen Fitness-Studios an Geräten zu trainieren, mein Interesse ging leider nach kurzer Zeit verloren, da mich das Trainieren an solchen Geräten schnell langweilte. Bei Marianne halte ich vier Mal wöchentliches Training schon seit langem durch und gehe immer wieder gerne hin. Mit Tipps und Tricks steht sie mir zur Seite, ich fühle mich rundum wohl bei Marianne. Meine Fitness hat sich um ein Vielfaches verbessert!"

 

 

Antoniella C. aus Therwil:

 

"Ich habe lange nach einer Sportart gesucht, bei welcher ich mich mit Lust und Freude fit halten kann. Durch das Fernsehen bin ich auf ZUMBA Fitness aufmerksam geworden. Ich bin von den lateinamerikanischen Rhythmen angezogen worden. Vor einigen Jahren habe ich bei BeFit mit ZUMBA Fitness angefangen. Ich habe Marianne und Ronja als überaus kompetente ZUMBA-Instruktorinnen kennengelernt. Sie gestalten die ZUMBA-Stunden mit heisser Musik und tollen Choreografien und sie regen mich zum Tanzen und Bewegen an. Jede ZUMBA-Stunde begeistert mich jedes Mal restlos. Unterdessen besuche ich auch die BODY-FIT- und PILATES-Stunden bei Marianne. Ich habe meine Ausdauer, Beweglichkeit und die Koordination markant verbessert sowie auch meine Muskulatur gestärkt. Ich fühle mich rundum wohl!"

 

Danièle K. aus Himmelried:

 

"Ich trainiere seit 4 Jahren PILATES und gehöre sportlich nicht unbedingt zu der "disziplinierten" Sorte. Jeder kennt das Gefühl "ich mag heute nicht hin" ... Seit 2 Jahren bin ich jedoch bei Marianne Borer regelmässig dabei und jede Woche mache ich motiviert mit in ihrem schönen Trainingsraum. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und ihre gute Laune ist ansteckend. Der Kurs ist so spannend, dass man nur auf die Uhr guckt, weil man es schade findet, dass die Stunde so schnell vorbeigeht :-) Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass ich ab und zu froh bin, wenn sie uns "erlöst", denn gefordert wird man schon! PILATES bringt einem sehr viel: Keine Rückenschmerzen mehr, da die Rumpfmuskulatur trainiert wird, eine gute Körperhaltung, ein besseres Gleichgewicht (was beim Aelterwerden immer wichtiger wird, möchte man doch noch lange seine Socken stehend anziehen) und innere Ausgeglichenheit. Die "Bikinibewussten" dürfen sich auch auf eine Wespentaille freuen ;-). Da sie Tänzerin ist, schaut sie auch, dass man etwas "graziöser" und gelenkiger wird. Sie ist professionell und hat Erfahrung in mehreren Trainingsbereichen, somit bin ich bei BeFit gut aufgehoben und freue mich auf die weiteren Jahre!"

 

Bo Katzman aus Dornach:

 

"Für einen Bühnenkünstler ist es von Vorteil, wenn man über eine gewisse Sportlichkeit und Fitness verfügt, und die hole ich mir, indem ich 3 Wochenkurse bei BeFit belege: 2 Stunden BODY-FIT und eine Stunde Pilates. Es ist unglaublich, wie Marianne es jedes Mal schafft, ihre Truppe mit einem neuen Programm zu überraschen und herauszufordern. Mit ihrem enormen Fachwissen, Humor und Ideenreichtum bringt sie uns in ihren abwechslungsreichen Gruppenkursen zum Schwitzen, "Moven" und Lachen. Dank ihrem aufbauenden Training konnte ich eindeutig meine Kondition, Kraft und Sportlichkeit steigern, sodass ich auch eine dreistündige Bühnenshow mit links hinlege. Okay, beim Skifahren hängt meine Frau mich immer noch ab, aber da arbeite ich noch dran!"

Viviane K. aus Röschenz:

 

"Seit einigen Jahren besuche ich die Jazz-Dance-Stunden von Marianne Borer. Von Anfang an habe ich mich in dem grossen Trainingsraum in Aesch wohl gefühlt.

Marianne bietet mir eine professionelle tänzerische Leitung und reisst mich mit Ihrer Energie immer wieder mit. Sie versteht es, die Stunden mit aktueller und fetziger Musik, mitreissenden Choreographien, Muskeltraining, Körperhaltungsübungen und vielem mehr, sehr abwechslungsreich zu gestalten. Trotzdem fühle ich mich nie überfordert. Ich freue mich auf jede Stunde, die nur jeweils zu schnell vorüber geht, weil es so viel Spass macht, sich in einer Gruppe tänzerisch zu bewegen."

 Susanne L. aus Witterswil:

 

"Ich besuche nun seit 4 Jahren regelmässig einmal in der Woche den Fit-Gym-

Kurs. Meine Körperhaltung hat sich ernorm verbessert und die Nackenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Als grössten Fortschritt kann ich feststellen, dass ich nun ein viel besseres Gleichgewicht besitze. Marianne gestaltet jede Unterrichtsstunde interessant, vielseitig und vor allem sehr abwechslungsreich! Es macht einfach Spass! Mach weiter so!"

 

Claudia H. aus Witterswil:

 

"Syt d'Marianne unterrichtet, bin ich bi ihre derby. I ha scho alles vo ihrem tolle Programm mitgmacht. Egal was me gärn het, es macht eifach alles Spass! Nach so viele Johr begeisteret s'Marianne mi immer wieder ufs Neui mit ihrer ufgstellte Art, ihrer Liebi zur Bewegig und natürlig mit ihrer Professionalität. I dank ihre und blib ihre uf jede Fall witerhi treu!"

Bruno Z. aus Aesch:

 

"Ich besuche seit vielen Jahren 2 Stunden Fit-Gym pro Woche. Ich gehe immer top motiviert, da das tolle Training von Marianne mit super Musik sehr abwechslungsreich und absolut professionell ist. Zumba Fitness werde ich sicher zwischendurch auch besuchen, einfach mit weniger Hüftschwung als die weiblichen Kolleginnen. So kann ich am Wochenende auch mal ein Bierchen mehr geniessen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!"

 

 

Claudia M. aus Blauen:

 

"Nun bin ich schon über 10 Jahre bei Marianne Borer im Jazz- Dance! Was sie für uns immer vorbereitet ist einfach SUPER!!! Es ist so abwechslungsreich und es macht jedesmal riesen Spass und ich fühle mich danach auch immer gut!
Auch während und nach meinen beiden Schwangerschaften hat sie mich gut betreut und hat mir immer wieder Tipps gegeben! Ich hoffe, dass ich noch laaaaange mittanzen kann!!"